I need some help for #31035
Reply
Yuri-Chan
Skiller
Yuri-Chan
4 years, 9 months ago by Yuri-Chan
Hello guys. I want to try #31035
But i don’t know how.
A long time ago i learn to make alphabets with 2 colours. But now i must have 3 colours...
Can someone help me?
((It would be best in German))
halokiwi
Moderator
halokiwi
4 years, 9 months ago by halokiwi
Hi, ich kann dir helfen!

Für ein alpha Muster brauchst du Fäden, die im Hintergrund sind. Das sind die Fäden, die im Muster von oben kommen.

Wenn du ein Armband mit nur zwei Farben machst, dann hast du wahrscheinlich diese Hintergrundfäden genutzt um damit die zweite Farbe zu machen.

Wenn du mehr als zwei Farben hast, dann bleiben die Fäden, die du als Hintergrund hast, die ganze Zeit Hintergrund. Du machst nur Knoten auf sie, nicht mit ihnen. Das heißt die Farbe deiner Hintergrundfäden ist eigentlich egal. Du siehst sie nur am Ende deines Armbands.

Du fängst mit deiner ersten Farbe an wie normal. Wenn du zur zweiten Farbe wechseln willst, legst du den Faden mit der ersten Farbe hinter das Armband nach oben, damit der Faden aus dem Weg ist. Du legst den zweiten Faden so, dass er von oben hinter dem Armband zu dem Ort kommt, an dem du ihn brauchst. Du kannst den Faden mit Tesa an deiner Unterlage befestigen, damit er nicht verrutscht. Dann fängst du an mit diesem Faden auf die Hintergrundfäden Knoten zu machen wie es im Muster steht. Wenn du wieder die Farbe wechseln musst nutzt du die selben schritte:
Alte Farbe nach hinten wegklappen
Neue Farbe von hinten an den Ort holen, an dem du sie brauchst

Das funktioniert egal wieviele Farben du hast. Falls du irgendwelche Fragen hast, frag gerne.
Yuri-Chan
Skiller
Yuri-Chan
4 years, 9 months ago by Yuri-Chan
@halokiwi Danke. Jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass ich es vor 2 stunden richtig angefangen habe. Doch eine frage bleibt offen.... wieso steht dort dass man 11 fäden braucht obwohlnes dann doch 13 sind?
halokiwi
Moderator
halokiwi
4 years, 9 months ago by halokiwi
Ich glaube das ist bei allen alpha Mustern so geschrieben. Die Anzahl der angegebenen Fäden ist immer einer mehr als die Anzahl der Hintergrundfäden. Frag mich nicht warum.
Reply