Berechnung der Schnüre
Reply
DogArts
Advanced
|
1 month, 4 weeks ago by DogArts
Guten Tag zusammen!Bin neu hier und möchte gerne etwas herstellen. Ich finde jedoch nirgends wieviel Schnurr ich benötige, respektive wie kann ich dies berechnen? Danke für Eure Hilfe! |
blawhina_
Bracelet King
|
1 month, 4 weeks ago by blawhina_
@GogArts Guten Tag und willkommen!Für ein Armband von ca. 15 cm Länge benötigt man normalerweise Fäden von 80 bis 100 cm. Wenn das Muster breit oder komplex ist, schneiden Sie lieber etwas mehr ab. Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne! |
blawhina_
Bracelet King
|
1 month, 4 weeks ago by blawhina_
@DogArts *
|
halokiwi
Moderator
|
1 month, 4 weeks ago by halokiwi
Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie man die Fadenlänge berechnet. Sie ist auf englisch, aber falls du Hilfe beim Verstehen brauchst, helfe ich dir gerne. https://www.braceletbook.com/tutorials/173_how-to-calculate-string-length-in-a-normal-pattern/ Die Fadenlänge hängt vom Muster ab. Wenn alle Fäden gleichmäßig genutzt werden, dann brauchst du um die 95cm pro Faden. Manchmal machen aber Fäden mehr oder weniger Knoten der eigenen Farbe als andere und dann brauchst du längere oder kürzere Fäden. Falls du englisch kannst, ist es meistens effektiver auf englisch im Forum zu schreiben. Dann ist die Chance geringer, dass Google Übersetzer irgendeinen Blödsinn ausspuckt 😉 |
halokiwi
Moderator
|
1 month, 4 weeks ago by halokiwi
Meine Anleitung funktioniert nur für Stickgarn. Ich denke nicht, dass du sie einfach so auf Paracord übertragen kannst. Aber ich helfe dir gerne die Formel anzupassen, falls nötig.
|
Reply